Montag, 27. Juli 2015

Selbstgemachtes Nutella-Kakao Eis

Ihr Lieben,
Zur Abwechslung habe ich heute ein Rezept für euch.
Wer mag es bei warmen Sommertemperaturen ein Eis zu verputzten...ja genau, wahrscheinlich jeder von uns!
Also kam mir die Idee ich kann doch meine Kreativität einsetzten und einfach mal aus Spaß mein eigenes Eis machen.

Kurz nachgedacht, Sachen in der Küche zusammengesucht und sofort losgelegt!

Wer die Überschrift aufmerksam durchgelesen hat, weiß dass ich Nutella-Kakao Eis gemacht habe..hört sich doch verlockend an, oder?


Nein, ihr müsst euch nicht nur sabbernd das Bild ansehen, das Rezept gibt es natürlich direkt hinterher. (;

Was ihr benötigt:

  • 1 EL Nutella
  • 2 EL Kakao 
  • 1/4 L Milch ( ich habe jetzt Milch mit 1,5% Fett genommen, ihr könnt aber auch gerne eine mit mehr Fett nehmen)
  • Eine Brise Salz


Neben den Zutaten braucht ihr natürlich noch gewisse ''Geräte''. (;

  • Eine Schüssel, einen Löffel & einen Schneebesen (oder ihr nehmt direkt einen Mixer!)
  • Eisförmchen mit Stiel Aufsatz ( habe meine vom NKD)


1. Zuerst gebt ihr die Milch in die Schüssel
2. Gebt nun den Kakao in die Schüssel
3. Rührt das Kakaopulver unter die Milch, bis es sich vollständig aufgelöst hat
4. Gebt anschließend die Nutella in die Schüssel
5. Rührt nun mit dem Schneebesen so lange in der Schüssel bis sich die Nutella in der Kakaomasse verteilt hat - das ist gar nicht so einfach weil Nutella sehr zäh ist, aber unmöglich ist es auch nicht, also versucht euer Glück!
6. Gebt nun zum Abschluss noch eine Brise Salz in die fertige Mischung um es weniger ''süß'' zu machen & mit dem Salzanteil gefriert das Eis schneller

So in etwa müsste die fertige Masse aussehen...



Jetzt müsst ihr sie nur noch in die Eisförmchen füllen, zuschrauben und für mindestens 3 Stunden in den Gefrierschrank stellen!


Jetzt wünsche ich euch Viel Spaß beim Eis selbstmachen und lasst es mich wissen, wenn ihr das Eis nachgemacht habt! (;


Alles Liebe,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen